Online Marketing Koblenz
Alles so schön digital hier!
🎯
Ich helfe klein- und mittelständischen Unternehmen, Arztpraxen und Organisationen in Koblenz, Rheinland-Pfalz und anderswo dabei, mit cleveren digitalen Marketing-Strategien bei der Kundenpflege, Neukundengewinnung, Personalrecruiting und Geschäftspartnersuche erfolgreich zu sein. Mit allen Sinnen.
Warum Online Marketing? Die Vorteile!
👌
✓ Exakte Zielgruppenansprache
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie (online) ist
👀
✓ Hohe Transparenz & Messbarkeit
Einfache, weil digitale Erfolgskontrolle aller Maßnahmen
💰
✓ Hohe Kosteneffizienz
Wenig Streuverluste; Ausgaben sind laufend skalier- und kontrolierbar

Digitalisierte Werbung & PR
Der Mix macht's!
Der Mix macht's!
✓ Konzept
& Strategie
Ziel(gruppen)orientert
✓ Analysen
& Workshops
Zahlen, Fakten, Ideen
✓ Coaching
& Support
Persönlich & online
Meine Leistungen im Detail
- Webdesign
- Technische Optimierung Ihrer Website *
- Umsetzung der SEO-Optimierung *
- SEA Suchmaschinen-Werbung (Google Ads) *
- Social Media Werbung (Facebook, Instagram, LinkedIn, XING) * *
- Social Media
- Google Unternehmensprofile (früher: My Business)
- Newsletter *
- Kontaktformulare *
- Erklärvideos
- Socialvideos / Snack Content
- Content
- Inbound
- Digitales Recruting
- B2B
- B2C (nicht für Online-Shops)
- Projektmanagement
- Reportings
- Coaching & Support
- Hacks
- Tool-Tipps
- Feedbacks "über den Tellerrand"
- & mehr
* Realisierung nur für meine Webdesign-Kunden
** Realisierung nur für meine Social Media-Kunden
Online Marketing Manager/in (IHK)
Zertifikatslehrgang der IHK Köln
Unter digitalem Marketing versteht man alle Vertriebsaktivitäten, die digital durchgeführt werden: Hierzu zählen vor allem der Verkauf von Waren und Dienstleistungen, die Gewinnung von Interessenten, Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern sowie die Erhöhung der Bekanntheit / Sichtbarkeit eines Unternehmens oder einer Marke.
Erfolgsfaktor Digital Promotion: ♞ Let's play!
Der Business-Boost für KMU
Sichtbarkeit im world wide web
Das digitale Zeitalter hat unser Leben komplett verändert. Auch Werbung und PR, bei denen es heute darum geht, die potentiellen Kunden dort zu erreichen und abzuholen, wo sie sich befinden: im Internet, und zwar auf dem Kanal, wo sie sich aufhalten, mit den Inhalten, die sie interessieren und die sie teilen können.
Deshalb ist Werbung heute viel näher am Kunden dran: informieren, helfen und überzeugen sind jetzt meist die wichtigen Absatzinstrumente.
Bieten Sie Ihre Leistungen auch für Shops an?
Nein.
Funktionieren Werbung und PR im Internet auch ohne Cookies?
Mittlerweile ist es schwierig, technisch nicht erforderliche (Third Party) Cookies wirklich DSGVO-konform einzusetzen. Außerdem nimmt ihre Aussagekraft durch Consent-Banner und Co. immer weiter ab; immer mehr User lehnen diese Cookies ab. Voraussichtlich ab 2023 wird der Google-Browser Chrome keine Third Party Cookies mehr erlauben. Alternative Methoden kommen immer mehr zum Einsatz.
Wie lange dauern digitale Werbe- und PR-Kampagnen?
Einzelne Ziel/e und Termin/e werden vereinbart; die Dauer ist abhängig von Branche, Zielgruppe und Aufgabe. Insgesamt ist jedoch ein ständiger Prozess, der solange läuft, wie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung existiert.
Was heißt "Call-to-Action"?
Als Call-to-Action bezeichnet man eine konkrete Aufforderung an den Website-Besucher, E-Mail-Empfänger, Leser eines Social Media-Beitrags etc., etwas zu tun, z. B. auf einen Button zu klicken oder anzurufen.
Welche Leistungen bieten Sie an?
Siehe hier.
Welche Maßnahmen und Strategien sind die Besten?
Das hängt, wie fast immer, von verschiedenen Faktoren ab wie z. B. Branche, Zielgruppe, Produkt/e, Vetriebsregionen, bisherigen Vertriebsformen.
Gibt es Branchen, für die Sie Ihre Leistungen nicht anbieten?
Ja!
Ziele müssen SMART sein. Was bedeutet das?
Alle Ziele müssen (wie auch im echten Leben) SMART sein: spezifisch, messbar, attraktiv, realisierbar und terminiert.
Wie hoch sind die Kosten?
- ab 75,00 € pro Stunde zzgl. MwSt.
- Aufwand abhängig von der jeweiligen Leistung, den Kanälen und dem Content
- ggf. zzgl. externe Kosten für Profi-Tools
Sind die Maßnahmen mit Datenschutz und DSGVO vereinbar?
Sehr oft schwierig. Eine verbindliche Antwort kann nur ein Datenschutzexperte bzw. Rechtsanwalt geben. Ich selbst biete keinerlei Rechtsberatung an. Viele Tools, SaaS- und Cloud-Lösungen, werden von ausländischen Unternehmen auf Servern außerhalb der Europäischen Union angeboten. Im Grunde müssen Sie eine unternehmerische Entscheidung treffen und die Vor- und Nachteile, die Chancen und Risiken, einer Maßnahme gegeneinander abwägen.
Gibt es bei Ihnen einen Hunde-Rabatt?
໒(´ᴥ`)७ Natürlich!
Gibt es bei Ihnen auch einen Katzen-Rabatt?
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\ Klaro!
Jetzt Kontakt aufnehmen und durchstarten!
Rufen Sie mich an unter 0261 9731702, mailen Sie mir an onlinemarketing@sonjaruster.de oder schreiben Sie mir per Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie!
♞