ONLINE MARKETING ♞
Clever, smart, strategisch.
Booster for business!

Ich unterstütze Sie bei Ihrer digitalen Promotion

Online Marketing Koblenz

Alles so schön digital hier!


🎯

Ich helfe klein- und mittelständischen Unternehmen, Arztpraxen und Organisationen in Koblenz, Rheinland-Pfalz und anderswo dabei, mit cleveren digitalen Marketing-Strategien bei der Kundenpflege, Neukundengewinnung, Personalrecruiting und Geschäftspartnersuche erfolgreich zu sein. Mit allen Sinnen.

Warum Online Marketing? Die Vorteile!

👌

✓ Exakte Zielgruppenansprache
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie (online) ist

👀

✓ Hohe Transparenz & Messbarkeit
Einfache, weil digitale Erfolgskontrolle aller Maßnahmen

💰

✓ Hohe Kosteneffizienz
Wenig Streuverluste; Ausgaben sind laufend skalier- und kontrolierbar

Auf geht's!Digitales Marketing ist heute für klein- und mittelständische  Unternehmen ein genauso wichtiges Absatzinstrument wie für Großkonzerne; egal ob sie lokal, regional, landes- oder weltweit ausgerichtet sind. Mit dem perfekten Mix, inklusive Print-Werbung, bleiben Sie auf der Überholspur.

Erfolgsfaktor digitale Verkaufsförderung: Auf geht's!

Digitalisierte Werbung &  PR
Der Mix macht's!

Konzept, Strategie
& Durchführung
Ziel(gruppen)orientert

Analysen 
& Workshops
Zahlen, Fakten, Ideen

✓ Coaching
& Support
 Persönlich & online

Meine Leistungen im Detail

  • Content
  • Inbound
  • Digitales Recruting
  • B2B
  • B2C (nicht für Online-Shops)
  • Projektmanagement
  • Reportings
  • Coaching & Support
  • Hacks
  • Tool-Tipps
  • Feedbacks "über den Tellerrand"
  • & mehr



Inspirationen?!

  Kunden

Online Marketing Manager/in (IHK)

Zertifikatslehrgang der IHK Köln

Lehrgangs-Inhalte:

Web-Technologie | Content M. und Online-Kommunikation | Newsletter-M. | Online-Verkauf und Online-Handel | Website-Analytics | Suchmaschinenm. SEM | Social Media M. | Projektmanagement

Lehrgangs-Abschluss mit Auszeichnung "sehr gutem Erfolg":
16. Februar 2019


Unter digitalem Marketing versteht man alle Vertriebsaktivitäten, die digital durchgeführt werden: Hierzu zählen vor allem der Verkauf von Waren und Dienstleistungen, die Gewinnung von Interessenten, Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern sowie die Erhöhung der Bekanntheit / Sichtbarkeit eines Unternehmens oder einer Marke.

Kundengewinnung heute: Das Netz ist digital

 

Auf geht's!

Erfolgsfaktor Digital Promotion: Let's play!


Der Business-Boost für KMU

Sichtbarkeit im world wide web

Das digitale Zeitalter hat unser Leben komplett verändert. Auch Werbung und PR, bei denen es heute darum geht, die potentiellen Kunden dort zu erreichen und abzuholen, wo sie sich befinden: im Internet, und zwar auf dem Kanal, wo sie sich aufhalten, mit den Inhalten, die sie interessieren und die sie teilen können. 

Deshalb ist Werbung heute viel näher am Kunden dran: informieren, helfen und überzeugen sind jetzt meist die wichtigen Absatzinstrumente. 

Der Mix Macht's


Online Marketing ♞ Google My Business

Google My Business ist aus meiner Sicht mittlerweile - neben einer guten, suchmaschinenoptimierten Website - DER Grundpfeiler des digitalen Marketings: Er erhöht nicht nur die (lokale) Sichtbarkeit, sondern wirkt sich auch überregional positiv auf Ihre Image und Ihre Bekanntheit aus. 


Aktuelle, vollständige und ansprechende GMB-Profile und natürlich positive Bewertungen tragen einen wesentlichen Teil zur Entscheidungsfindung "Klicke ich den Website-Link an oder nicht? Nehme ich Kontakt auf oder nicht?" bei. 

Wer Ihr Unternehmen bereits kennt oder von ihm gehört, gelesen oder Ihre Werbung gesehen hat, googelt nach Ihrer Firma und Ihrem Firmensitz oder sucht Sie in Google Maps. Dann erscheint Ihr Google My Business Eintrag sofort sichtbar - mit Foto/s, Adresse und Infos - in den Suchergebnissen: rechts auf dem Desktop und oben auf Tablet und Smartphone. In Google Maps wird er gemeinsam mit Ihrer Kartenposition angezeigt. Und zwar kostenlos.

     Lesen Sie mehr ...

Online Marketing ♞ Google Ads (AdWords)

Bezahlte Werbung in Google, ist für fast alle Unternehmensbranchen und -größen von Vorteil: Egal, ob es sich um lokal, überregional oder weltweit agierende Firmen handelt.In Google Ads können Anzeigen individuell, sehr zielgerichtet, sehr gut kontrollierbar und extrem flexibel geschaltet werden. Online-Shops / E-Commerce, lokale / stationäre Händler, Dienstleister, Freiberufler, Ärzte, Handwerker, Hersteller, Großhändler, Coaches und weitere können hier folgendes bewerben:

  • Ihr  Unternehmen / Ihr Ladenlokal / Ihre Institution
  • Ihre Produkte (lokales Geschäft und/oder Online-Shop)
  • Ihre Marke zur Erhöhung von Bekanntheit / Sichtbarkeit
  • Ihre Dienstleistungen
  • Ihre Person
  • Ihre News 
  • Alles, was Google-Richtlinien-konform ist.

    In Kürze mehr ...

Schlau sein macht glücklich

FAQ ❓❗️ Fragen und Antworten

Bieten Sie Ihre Leistungen auch für Shops an?

Nein.

Funktionieren Werbung und PR im Internet auch ohne Cookies?

Mittlerweile ist es schwierig, technisch nicht erforderliche (Third Party) Cookies wirklich DSGVO-konform einzusetzen. Außerdem nimmt ihre Aussagekraft durch Consent-Banner und Co. immer weiter ab; immer mehr User lehnen diese Cookies ab. Voraussichtlich ab 2023 wird der Google-Browser Chrome keine Third Party Cookies mehr erlauben. Alternative Methoden kommen immer mehr zum Einsatz.

Wie lange dauern digitale Werbe- und PR-Kampagnen?

Einzelne Ziel/e und Termin/e werden vereinbart; die Dauer ist abhängig von Branche, Zielgruppe und Aufgabe. Insgesamt ist jedoch ein ständiger Prozess, der solange läuft, wie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung existiert. 

Was heißt "Call-to-Action"?

Als Call-to-Action bezeichnet man eine konkrete Aufforderung an den Website-Besucher, E-Mail-Empfänger, Leser eines Social Media-Beitrags etc., etwas zu tun, z. B. auf einen Button zu klicken oder anzurufen.

Welche Leistungen bieten Sie an?

Siehe hier.

Ruster rocks!

Welche Maßnahmen und Strategien sind die Besten?

Das hängt, wie fast immer, von verschiedenen Faktoren ab wie z. B. Branche, Zielgruppe, Produkt/e, Vetriebsregionen, bisherigen Vertriebsformen.

Gibt es Branchen, für die Sie Ihre Leistungen nicht anbieten?

Ja!

Ziele müssen SMART sein. Was bedeutet das?

Alle Ziele müssen (wie auch im echten Leben) SMART  sein: spezifisch, messbar, attraktiv, realisierbar und terminiert.

Wie hoch sind die Kosten?

  • ab 75,00 € pro Stunde zzgl. MwSt.
  • Aufwand abhängig von der jeweiligen Leistung, den Kanälen und dem Content   Gut investiert! 
  • ggf. zzgl. externe Kosten für Profi-Tools 

Sind die Maßnahmen mit Datenschutz und DSGVO vereinbar?

Sehr oft schwierig. Eine verbindliche Antwort kann nur ein Datenschutzexperte bzw. Rechtsanwalt geben. Ich selbst biete keinerlei Rechtsberatung an. Viele Tools, SaaS- und Cloud-Lösungen, werden von ausländischen Unternehmen auf Servern außerhalb der Europäischen Union angeboten. Im Grunde müssen Sie eine unternehmerische Entscheidung treffen und die Vor- und Nachteile, die Chancen und Risiken, einer Maßnahme gegeneinander abwägen.

Gibt es bei Ihnen einen Hunde-Rabatt?

໒(´ᴥ`)७ Natürlich!

Gibt es bei Ihnen auch einen Katzen-Rabatt?

/ᐠ。ꞈ。ᐟ\ Klaro!



Überholen auch Sie Ihre Konkurrenz!

Rufen Sie mich an unter 0261 9731702, mailen Sie mir an onlinemarketing@sonjaruster.de oder schreiben Sie mir per Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie!